AfD-Bezirksverband Arnsberg: 28.09.2020:

Am gestrigen Sonntag hielt der AfD-Bezirksverband Arnsberg ganztägig einen ordentlichen Parteitag in Siegen ab, zu dem zahlreiche Delegierte erschienen waren.  Sie folgten damit der Einladung des Vorstandes und erfüllten ihre Delegiertenpflicht. Das trotz des gerade beendeten Kommunalwahlkampfs und diverser weiterer Verpflichtungen, wie der Gründung von Fraktionen in den Stadträten und Kreistagen.

Die wichtigsten Themen waren der Bericht des Vorstandes mit anschließender offen geführter Aussprache und die Wahl der 18 Delegierten zu den Bundesparteitagen, für die es zahlreiche Kandidaten gab, darunter auch einige Landes- und Bezirksvorstandsmitglieder, jedoch auch neue Parteimitglieder.

Der auf Platz 1 der Bundesdelegierten gewählte Bezirkssprecher Peter Bohnhof dazu: ‚Wir hatten reges Interesse an den zu vergebenden Plätzen. Das dokumentiert den Zusammenhalt und das Interesse an der Fortentwicklung der Partei auf den anstehenden Bundesparteitagen. Die Delegierten haben entschieden. Hart in der Sache, verbindlich im Ton. So geht AfD!‘