Drei Tage nach dem Wahlkampfauftakt in Gelsenkrichen griff am 12.4. auch der „Bezirk“ ins Geschehen ein: Ab 13 Uhr stellten wir uns zusammen mit Dr. Maximilian Krah (MdEP) in Siegen an der Oberstadtbrücke den Fragen der Passanten.
Im Verlaufe des Nachmittages ging es weiter an den Neheimer Markt nach Arnsberg, wo wir für die AfD die Werbetrommel gerührt haben.
Den Abschluss eines langen Tages bildete dann der Vortrag im Ennepe-Ruhr-Kreis. Maximilian Krah referierte über das Wesen des Konservatismus und wie man dies in praktische Politik umsetzen könne.
Aber auch die aktuelle Situation in Osteuropa und die Positionierung der EU wurden beleuchtet und problematisiert. Deutsche Interessen dürften hier nicht aus dem Auge verloren werden, ein kompletter Gas-Lieferstopp würde eine Rezession in kaum vorstellbarem Ausmaß bedingen.
Aber auch Landesthemen kamen nicht zu kurz: Bezirkssprecher Christian Zaum (Listenplatz 16) skizzierte bildungspolitische Fehlentwicklungen in NRW und zeigte Lösungsansätze der AfD auf.
Begleitet wurde der Wahlkampf-Tag des „Bezirks“ außerdem von MdB Matthias Helferich.
Danke an alle engagierten Helfer im Bezirk und in den KV’s sowie den interessierten Gästen für’s Kommen.