Aufstellungsversammlung zur Wahl der Delegierten für die Europawahlversammlung und Bezirksparteitag in Letmathe
Im ersten Teil wurden die Delegierten für die Europawahlversammlung in Magdeburg gewählt.
18 Delegierte und 10 Ersatzdelegierten wurden gewählt.
Wir gratulieren den Gewählten und danken für euer Engagement.
Im zweiten Teil wurden der Rechenschaftsbericht des Vorstands und des Schatzmeisters abgelegt. Als dann musste ein Schatzmeister nachgewählt werden. Hier wurde unser – bis dahin stellv. Schatzmeister Ulrich Lehmann – mit großer Mehrheit von der Versammlung gewählt. Zum dann stellv. Schatzmeister wurde Helmut Pliquett aus dem KV Märkischer Kreis ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt. Herzlichen Glückwunsch beiden und viel Erfolg bei eurer Arbeit!
Als Gast informierte Yannick Noe, Geschäftsführer der LKR-Fraktion über den Aufbau einer Plattform zur Unterstützung unserer kommunalpolitischen Arbeit in den Fraktionen. Tolle Sache – sehr hilfreich. Danke für eure Unterstützung.
Der BV Vorstand hatte der Versammlung auch eine Namensänderung des Bezirks in „Südwestfalen-Ruhr“ vorgeschlagen, der zwar eine Mehrheit, aber keine 2/3ttel Mehrheit fand. Wie im Bundestag wurden dann die Stimmen per „Hammelsprung“ ausgezählt.
Aber damit bleiben wir der AfD Bezirk Arnsberg.
Danke an alle, die sich zur Wahl gestellt haben und sich engagieren. Dank an die JA für den Einsatz bei Einlasskontrolle und bei Zählkommission. Und besonderen danke an die Versammlungsleitung von Sven Trischler und Protokoll von Alexander Lex.